GROW Abschlussveranstaltung

Wir laden herzlich zu der GROW Abschlussveranstaltung am 13.02.2023 ab 16 Uhr ein und möchten zum offiziellen Ende des NRW Forschungskollegs GROW auf die letzten acht Jahre interdisziplinärer und transdisziplinärer Forschung zurückblicken! Ausgehend von den neun erfolgreich abgeschlossenen Promotionen der ersten Förderphase sowie bislang drei eingereichten Dissertationen und sechs noch laufenden Promotionsprojekten der zweiten Förderphase möchten wir ein vorläufiges Fazit zum Thema Wohlbefinden bis ins hohe Alter (in NRW) ziehen.
Die Abschlussveranstaltung wird mit einem Grußwort von Herrn Thorsten Menne (Referatsleiter Abt. Forschungsförderung, Forschungspolitik) vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen beginnen. Anschließend werden die Ergebnisse der Promotionsprojekte aus wissenschaftlicher und Praxis naher Perspektive diskutiert und eingeordnet. Als Referentinnen konnten wir dafür die wissenschaftliche Sprecherin von GROW Frau Prof.‘ Dr.‘ Susanne Zank (Lehrstuhl für Rehabilitationswissenschaftliche Gerontologie, Universität zu Köln) und Frau Dr.‘ Alexia Zurkuhlen (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Gesundheitsregion KölnBonn e.V. und Institutsleiterin des gewi-Institut für Gesundheitswirtschaft e.V.) gewinnen. Entlang von Ergebnis orientierten Postern der meisten Promotionsprojekte der letzten acht Jahre möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und aktuelle Herausforderungen für ein gelingendes Alter(n) besprechen.

Die Veranstaltung wird von DGS-Dolmetscherinnen begleitet werden.

Wann: Montag, den 13.02.2023

Zeit:    16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, anschließendes get-together mit Buffet

Ort:     Tagungsraum (EG) im Seminargebäude der Universität zu Köln, Universitätsstraße 37, 50931 Köln